Beratung in Bewegung.

Beratung in Bewegung.

Praxisbuch für Coaching und Therapie in der Natur!

Art.-Nr.:  791500
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Johann-Friedrich Weber, Eva Istas:
Beratung in Bewegung.
1. Auflage 2022. 280 Seiten, kartoniert

Das Potenzial von Bewegung und Natur nutzen!

Über die positiven Einflüsse von Bewegung und Naturerleben auf die Psyche haben schon Philosophen und Ärzte der Antike berichtet.
Für Coaching, Beratung und Psychotherapie sind die heilsamen Effekte des Reflektierens außerhalb des Praxisraumes noch neu zu entdecken.

Neben theoretischen Grundlagen bietet das Buch konkrete Handreichungen, um außerhalb des gewohnten Settings erfolgreich zu arbeiten. Im praktischen Teil erwartet die LeserInnen eine reiche Auswahl an gut erprobten Coaching-Exkursionen mit konkreten Vorschlägen für Gedanken am Wasser, sei es Bach, Quelle oder See. Im Wald und auf Wiesen lenken Blätter, Blüten, Erde und Steine die Aufmerksamkeit. Zum Gelingen von Beratungs-Spaziergängen trägt auch das abschließende Kapitel bei, welches rechtliche und planerische Gesichtspunkte für die Exkursion mit Einzelnen, Paaren und Gruppen erläutert.

Art.-Nr.: 791237
Trainingsmanual zum Programm »Stark im Stress«. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial!
44,00 €
inkl. 7% MwSt.