Wackelpeter & Trotzkopf.

Wackelpeter & Trotzkopf.

Der richtige Umgang mit Kindern, die an ADHS leiden!

Art.-Nr.:  791534
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.
Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Manfred Döpfner, Stephanie Schürmann:
Wackelpeter & Trotzkopf.
6. Auflage 2023. 386 Seiten, gebunden

Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotzkopf: Der Umgang mit Kindern, die an ADHS leiden, kann sehr anstrengend sein und das Familienleben belasten.
Dieses Elternbuch hat schon vielen Eltern und ihren Kindern geholfen. Es enthält:

  • alles Wissenswerte zu ADHS und ihrer Therapie
  • Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf und vor allem Hilfsmöglichkeiten
  • einen konkreten Leitfaden für Eltern in 16 Schritten
  • Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht allein beschäftigen kann?
  • Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind
  • Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern


Neu in der 6. Auflage:
Fallbeispiel zur Begrenzung von Medienzeit.

Tausende Familien haben bereits erfahren: Die Hilfen und Anleitungen des Buches funktionieren so gut, dass sie ohne professionelle therapeutische Hilfe umgesetzt werden können!

Autor:
Prof. Dr. Manfred Döpfner, Dipl.-Psych., ist Leiter des Ausbildungsinstituts für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (AKiP), der Pychotherapie-Ambulanz und des Forschungsbereichs Psychotherapie an der Uniklinik Köln.

Dr. Stephanie Schürmann, Dipl.-Psych., ist Leiterin der Ambulanz - Externale Störungen (Schwerpunkt ADHS) und Bereichsleiterin Psychologische Diagnostik am Ausbildungsinstituts für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (AKiP) der Uniklinik Köln.